Wissenschaftlicher Beirat

Zu unserem wissenschaftlichen Beirat zählen Wissenschaftler aus dem Bereich Medizin, Naturheilkunde und Ernährung. Der Beirat berät praxisorientiert bei der Produktneuentwicklung und gibt dazu Stellungnahmen und Empfehlungen ab.

Univ.-Prof. Dr. med. Andreas Michalsen

Univ.-Prof. Dr. med. Andreas Michalsen

Prof. Dr. Michalsen ist Facharzt für Innere Medizin mit Zusatzausbildungen in Ernährungsmedizin, Physikalische Therapie, Naturheilverfahren und Mind-Body Medizin. Neben umfangreichen wissenschaftlichen Veröffentlichungen hat er seine Erfahrungen in dem Buch „Heilen mit der Kraft der Natur“ veröffentlicht.

Dr. Anne Fleck

Dr. Anne Fleck

Dr. Anne Fleck - kurz ‘Doc Fleck’ - ist seit Jahren international anerkannte Expertin für innovative Präventiv- und Ernährungsmedizin und Gesundheit. Sie verfolgt den Ansatz aus effektiver Kombination modernster Spitzenmedizin, Zuwendung und Naturheilkunde. Sie gilt in Deutschland als Pionier, indem sie moderne Forschung und tradierte Heilverfahren innovativ miteinander verbindet.

Dr. med. habil. Dr. rer. nat. Karl J. Probst

Dr. med. habil. Dr. rer. nat. Karl J. Probst

Dr. Probst ist Naturheilarzt und Mitbegründer der deutschen Rohkostbewegung. Bereits seit fast 40 Jahren setzt er auf alternative und naturheilkundliche Heilmethoden. Dabei befasst er sich auch mit der Ernährung und deren Auswirkung auf den Körper und die Gesundheit.

Dr. med. Christian Kessler

Dr. med. Christian Kessler

Dr. Kessler ist Experte für Ayurveda und Traditionelle Medizin. Dabei hilft ihm die indische Medizin die Erkrankungen seiner Patienten, ergänzend zum schulmedizinischen Ansatz, als Ganzes zu erkennen und zu behandeln.

Dr. med. John Switzer

Dr. med. John Switzer

Dr. Switzer entdeckte bereits 1988 den Ayurveda als ganzheitliche Naturheilkunde für sich und war somit sicherlich ein Wegbereiter für Ayurveda in Deutschland. Bei seinen Behandlungen spielt die Ernährung u.a. mit Wildkräutern und Fermentationen eine große Rolle.

Dr. Hans Jörg Schütz

Dr. Hans Jörg Schütz

Dr. Schütz ist seit 1993 Leiter der Schützen Apotheke in Lebach und Mitglied im Verbund der „Natürlich Apotheken“. Sein Schwerpunkt als Fachapotheker ist die Prävention chronischer Erkrankungen mit ganzheitlichen, naturheilkundlichen Verfahren.